ANOTHER CITY, ANOTHER PHOTOAUTOMAT: WIEN.

Wien_Photoautomate

Gott sei dank gibt es in München keinen der klassischen Photoautomaten… Entweder würde ich jedes Mal hineinspazieren oder es würde dann irgendwann seinen Reiz verlieren.

So… another city, another Photoautomat – in lovely Vienna!

4er-Fotos aus den Oldschool-Photoautomaten sind ein absolutes Muss, wenn ein City-Trip ansteht. Sofern es dort natürlich einen gibt. Bisher mussten die Automaten in Hamburg, Dresden und nun auch in Wien dran glauben. Die Fotostreifen machen einfach immer wieder Spaß. Ob man alleine ernste oder lustige Fotos macht, ob man sich zu 4t hinein quetscht oder ob man aus den 4 Bildern eine Serie macht, in dem man Zettel mit vorbereiteten Texten hoch hält – dazu sollte man sich alles gut zurecht legen (da spreche ich aus Erfahrung :-)!

Für mich sind diese Fotostreifen auch immer wieder eine Erinnerung an unsere City-Trips.

In Wien gibt es mehrere Photoautomaten. Wir waren im Hof 1 des Museumsquartiers (Museumsplatz 1), neben dem MQdaily.
Generell kann man diesen Platz inmitten der Museen und kreativen Hotspots sehr empfehlen. Einfach nach einem Besuch in einem der Kunsthäuser einen Kaffee im MQdaily trinken. Oder mit einem Coffee to go auf einem der Liegebänke im Hof fleezen und hoffentlich das herrliche Wetter genießen.

Hier gibt es eine Übersicht aller Photoautomaten in Österreich:
www.fotoautomat.net

www.photoautomat.de – listet deutsche Photoautomaten und u.a. auch den in Wien und weitere in London, Florenz

Have fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.